.

„I dream of making women not only more beautiful but also happier.“
Christian Dior

 

Im November 2013 fasste ich den Entschluss mein Hobby, das ich bis dahin bei Freundinnen und Verwandten ausüben durfte, mit einer fundierten Ausbildung zu unterlegen. Ich begann dann Ende 2013 mit der Ausbildung und war überglücklich mein Wissen in diesem wunderbaren Handwerk zu erweitern. Die Arbeit als Make-up artist vereint für mich Schönheit, Kreativität, Styling und Individualität.

Daher ist es mir besonders wichtig Gesichtern, die ich schminke, nicht eine andere Persönlichkeit „aufzumalen“ sondern vielmehr die vorhandene Schönheit zu unterstreichen.

…denn „Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.“ (Oscar Wilde)

Nach meinem Abschluss wirkte ich unentgeltlich bei unzähligen Fotoshootings und Fashionshows mit und sammelte so nach meiner Ausbildung noch weitere Erfahrung. Die Arbeit mit Bräuten, Models und FotografInnen ist für mich eine ganz besondere Tätigkeit. Dabei lerne ich immer wieder wunderbare und interessante Menschen kennen, die mein Leben bereichern.

Seit Beginn 2015 übe ich das Gewerbe als Make-up artist nebenberuflich aus. Hauptberuflich bin ich in der Erwachsenenbildung als Vortragende tätig.

 

Geburtsdatum: 22. 3. 1985DSC_9969

  • 2013/2014 Ausbildung zum Make-up artist
  • 2012 Abschluss des Studiums der Pädagogik (Mag. phil)
  • 2006 Ausbildung zur staatl. geprüften Lehrwartin für Kinder- und Jugendsport
  • 2006 Ausbildung zur Mentaltrainerin nach Kurt Tepperwein
  • 2004 Ausbildung zur staatl. geprüften Eiskunstlauf Übungsleiterin
  • 2003 Matura (Oberstufenrealgymnasium Theresianum Eisenstadt)